Zimmer buchen
  • Corona-Maßnahmen

    Springe zum Inhalt

Corona-Virus - Romantik übernimmt Verantwortung

 

Romantik steht für Gastfreundschaft. Die Leidenschaft, mit der wir unsere Gäste willkommen heißen, bleibt bestehen. Hinzu kommt noch mehr Sicherheit. Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle. Und - wir tun alles, um Sie und Ihre Reisepläne bestmöglich zu unterstützen.

Das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Teammitglieder ist unsere oberste Priorität. Um das zu gewährleisten, haben wir Abläufe, Pläne und Regeln eingeführt, die garantieren, dass sich alle Gäste in unserem Hotel sicher fühlen.

Wir befolgen die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert-Koch-Institutes sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von Krankheiten zu verhindern. Wir achten hierbei auf alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in allen Bereichen unserer Hotels.

Die wichtigsten Infektionsschutzmaßnahmen, die wir in unserem Romantik Hotel umsetzen:

• Wir befolgen die Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Instituts.
• In allen öffentlichen Bereichen wird auf die Einhaltung des gebotenen Abstands hingewiesen und es stehen Desinfektionsspender bereit.
• Öffentliche Bereiche werden regelmäßig gut belüftet.
• Es erfolgt eine zusätzliche regelmäßige Desinfektion von stark beanspruchten Oberflächen wie Schlüsselkarten, Türgriffen, Karten-Terminals, Lichtschaltern, Aufzugstasten etc.
• Alle Gäste und Mitarbeiter werden gebeten, direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern in allen Hotelbereichen einzuhalten.
• Beim Check-In werden alle Gäste durch Aushänge und Tafeln über Hygienevorschriften informiert.
• Wir vermeiden die Nutzung von Bargeld und setzen stattdessen auf die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens.
• Die Anzahl der Personen für die Aufzugnutzung ist begrenzt. Bitte nutzen Sie alternativ die Treppen.
• Höhere Reinigungsintervalle werden in den Hotelzimmern und Etagen umgesetzt.
• Im Restaurantbereich wird an Tischen platziert, die den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und vor der Nutzung durch den nächsten Gast mit Desinfektionsmitteln gereinigt werden.
• Ferner bietet das Servicepersonal des Hotels Tischservice zu allen Mahlzeiten. Wir verzichten zudem auf Buffet-Angebote.
• Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-und Nasenschutz und werden regelmäßig zu Hygienemaßnahmen geschult. Handlungsanweisungen mit Informationen über COVID-19 liegen unseren Mitarbeitern vor.
• Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten, einen Arzt zu rufen und im Zimmer zu verbleiben.

Wir sind für Sie da!

Bleiben Sie gesund.

# Für Menschen, die uns am Herzen liegen.

Ihr Scheelehof-Team

Hinweise rund um Ihren Aufenthalt

Anreise

Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen an erster Stelle.
Wir bitten Sie, Ihre Reise nur anzutreten, wenn Sie sich gesund fühlen.Im Erkrankungsfall gilt die Inanspruchnahme Ihrer Reiserücktrittsversicherung für die entstehenden Stornokosten. Sollten wir bei Ihrer Anreise feststellen bzw. den Verdacht haben, dass Sie erkrankt anreisen, sind wir aufgefordert, den Check-In zu verweigern.

Abreise

Beim Check-Out freuen wir uns über kontaktloses Bezahlen via EC-Karte oder Kreditkarte.

Aufzug

Bitte benutzen Sie die Fahrstühle nur gemeinsam mit Ihren Mitreisenden und steigen Sie nicht bei anderen hinzu.

Frühstück

Unsere Frühstückszeiten sind täglich von 7.00 Uhr - 11.00 Uhr.

Zum Frühstück servieren wir Aufschnitt, Käse, Fisch, Backwaren und Eierspeisen sowie Kaffee nach Ihren Wünschen direkt am Tisch. Zur Ergänzung finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Aufstrichen, Obst, Gemüse, Salate, Molkereiprodukte, Müsli, Körner und Nüsse sowie Säfte, Tee und Prosecco auf einem separaten Frühstücksbüffet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur eine begrenzte Personenzahl gleichzeitig im Restaurant oder auf der Terrasse Platz findet. Über das Tablet auf dem Zimmer oder auch direkt an der Rezeption können Sie Ihren Tisch für das Frühstück reservieren. Bitte kommen Sie pünktlich zur vereinbarten Zeit. Sie werden am Morgen zu Ihrem freien Tisch geleitet.

Öffentliche Bereiche

Im gesamten Hotel wird nach einem strikten Reinigungs-und Desinfektionsplan gehandelt.

Dekorationsartikel und Prospekte haben wir nach den gesetzlichen Vorgaben entfernt. Zeitungen und Zeitschriften können an der Rezeption gekauft werden.

Bitte beachten Sie die im gesamten Haus geltenden Mindestabstände von 1,5 Metern. Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen ist in den öffentlichen Bereichen erforderlich. Unsere Mitarbeiter werden zu Ihrem Schutz eine entsprechende Bedeckung tragen. Zusätzlich finden Sie in den öffentlichen Bereichen Desinfektionsspender.

Restaurant

Unser Restaurant „Zum Scheele“ ist für das Abendessen täglich von 17.30 Uhr -22.00 Uhr (Küchenschluss 21.00 Uhr) für Sie geöffnet. Wir bitten Sie, über das Tablet in Ihrem Zimmer oder direkt an der Rezeption einen Tisch vorab zu reservieren.

Sie werden am Abend zu Ihrem Tisch begleitet. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist in der Gastronomie außerhalb vom Tisch verpflichtend für alle Gäste. Wir bitten Sie, diese mitzubringen.

Wellnessbereich

Die Nutzung des Wellnessbereichsunterliegt den aktuellen Bestimmungen der Landesregierung und kann dementsprechend variieren.

Die behördlichen Auflagen erlauben eine Nutzung mit maximaler Personenauslastung und Mindestabstandseinhaltung. Wir bitten Sie um Verständnis und um ein faires Miteinander.

Gern nehmen wir Ihre Terminwünsche für kosmetische Behandlungen und Massagen entgegen. Diese erfolgen unter Berücksichtigung der Hygienestandards. Die aktuellen Öffnungszeiten des Wellnessbereichs erfahren Sie an der Rezeption bzw. durch Aushänge vor Ort und über das Tablet auf Ihrem Zimmer.

Zimmerreinigung

Die Zimmer werden vor und nach jedem Aufenthalt intensiv gereinigt, gelüftet und desinfiziert, damit Sie sich wie gewohnt bei uns rundherum wohl und sicher fühlen. Zur Kontaktreduzierung empfehlen wir, auf eine tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Sie können die Zimmerreinigung über Ihr Tablet im Zimmer oder direkt an der Rezeption abbestellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen einen angenehmen Aufenthalt. Bleiben Sie gesund.

Ihr Scheelehof-Team