Nachhaltigkeit

Romantik Hotel Scheelehof in Stralsund

zukunft gestalten - jetzt

Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen. Wo immer es möglich ist, beziehen wir Produkte und Dienstleistungen aus der Region, sparen Energie und arbeiten tagtäglich sorgfältig mit Ressourcen. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, wertschätzen ihre Arbeit. Ebenso schauen wir auf unsere Stadt, engagieren uns und unterstützen immer wieder gern Sportvereine oder soziale Projekte.


Auf dieser Basis wurde das Leitbild "ZUKUNFT GESTALTEN - JETZT" für unser Unternehmen geschaffen. 

SEIEN SIE GEWISS, WIR HALTEN AN DEM ANSATZ FEST UND WEITEN DIE NACHHALTIGKEIT IN ALLEN UNTERNEHMENSBEREICHEN AUS.

Restaurant "Zum Scheele"

Unsere Küche ist stark geprägt von saisonalen und vor allem regionalen Zutaten:


  • Der Fisch wird im Bodden, nur wenige Kilometer entfernt, gefangen oder hat sein Zuhause in der Ostsee. 
  • Rind- und Wildfleisch stammen von der Insel Rügen. Die Rinder werden sogar auf unserem eigenen Erzeugerhof „Gustrower Höfen“ groß gezogen - die Angusrinder wachsen in kleinen Gruppen auf, haben reichlich Auslauf und bekommen nur naturbelassenes Futter ohne künstliche Zusätze. 
  • Obst und Gemüse beziehen wir von Bauern aus dem nahen Umkreis Stralsunds. 
  • Gleichzeitig legen wir sehr großen Wert darauf, möglichst viele Prozesse der Verarbeitung in unserem Hause zu realisieren. So zerlegen wir ganze Rinder und Wildtiere direkt bei uns in der Küche. Aus Überzeugung.

Kontor Stralsund - unsere hauseigene Kaffeerösterei

Bei der Kreation unserer hauseigenen Kaffees folgen wir unserer Überzeugung und haben ein besonderes Augenmerk auf Bio-Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sozialverträglichkeit. Aromatische und hochwertige Rohkaffees bilden die Grundlage des Sortiments. Die Röstung erfolgt im Trommelröster, schonend und im Langzeitverfahren. Unsere Röstmeister/innen rösten jede Sorte in ursprünglicher Handwerkstradition.

 

Inroom

Room Control

Die Regelung der Heizkörper und somit der Raumtemperatur läuft für unsere Gäste vollkommen automatisch. Nach bestem Wissen haben wir Voreinstellungen für die Nacht und den Tag im Schlafbereich und in den Badezimmern vorgenommen. Ist es Ihnen zu warum oder zu kalt, passen wir die Temperaturen gern für Sie an.

 

Adresse

Fährstraße 23 – 25
18439 Stralsund

Fährstraße 23 – 25

18439 Stralsund

Social Media


Konzept, Marketing, Design und Programmierung by myhotelshop | Copyright © 2024